ANGEKOMMEN auf der Glücksponie-WIESE :-)

Nach langem Suchen haben wir eine Wiese in Oberschützen erwerben können. Nach einem Jahr haben wir nun die Wassermöglichkeiten mit unserem Brunnen "Manfred" soweit in Schuss bringen können, dass die Ponies auf die neue Sommerweide kommen können. Der mobile Unterstand sorgt für Schatten und Ruhemöglichkeit, der Brunnen spendet das Wasser.

 

Nach einer Pause im Juli 2019 starten die ersten Erlebnistage im Verein auf der Sommerweide in kleinem Rahmen.

Wir haben viel gearbeitet um uns diesen Platz in Oberschützen mit den Ponies und Ziegen zu verwirklichen und freuen uns auf die neuen Erlebnisse dort! 

 

 

 

Die GLÜCKSPONIERANCH

Oktober 2016 -> Neustart Unterschützen

Seit Oktober 2016 sind wir dabei den kleinen Hof in Unterschützen für die Glücksponies auf Vordermann zu bringen.   Dank den fleißigen freiwilligen Helfern konnten die Tiere noch im Oktober aus Buchschachen übersiedeln.  Fotos olgen :)

Wir freuen uns auf den Neustart in Unterschützen!

2005 - 2016 -> Die kleine Ranch in Oberschützen

Seit Mai 2005 haben unsere Pferde ein neues Zuhause auf unserer kleinen Ranch in Oberschützen gefunden. Auf 1 ha Weide können sie sich hier das ganze Jahr über austoben.

 

  Im Sommer 2011 haben wir auch einen kleinen Reitplatz gebaut, der uns viele neue Möglichkeiten bietet, mit den Pferden zu arbeiten.

Das Areal zeigte sich zu Beginn als einfache steile Wiese mit dem alten aber solid gebauten Schafstall. Im Laufe der Jahre haben wir mit viel Engagement, Ideen, einfachen Lösungen und in liebevoller stetiger Kleinarbeit einen Raum geschaffen an dem es allen unseren Tieren, den kleinen und große Besuchern und uns selbst gut geht und wir die gemeinsamen oder auch einsamen Stunden wahrlich genießen können.

 

 

 

DIE RANCH LIEGT MITTEN IM ORT  -DENNOCH STRAHLT DIESER ORT NICHT NUR FÜR UNS RUHE AUS-EIN PLATZ MIT CHARAKTER,  WO SICH MENSCH UND TIER WOHLFÜHLEN UND ENTSPANNEN KÖNNEN!


Impressionen aller Jahreszeiten

Reitplatz 2011