Semesterkurse Reitpädagogik

 Die Semesterkurse finden in fixen Kleingruppen statt und können wöchentlich oder zweiwöchig gebucht werden. 

Kindern zwischen 4 und 8 Jahren wird hier ein erster Zugang zum Pferd ermöglicht und die ersten Reiterfahrungen werden gesammelt. Die Einheiten werden altersgemäß und spielerisch aufgebaut. Da uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig ist, beziehen wir auch die Pflege und den Umgang sowie den Wissenserwerb rund um das Pferd mitein.  So zählen wir  auch gelegentliche Bodenarbeitseinheiten, aber auch Ausritte zum Programm.

 

 


Ponyclub

Der „Ponyclub“ bietet pferdebegeisterten Kindern ab 8 Jahren die Möglichkeit,  ihren Wissensdurst zu stillen und mehr über unsere vierbeinigen Freunde zu lernen.

Auf spielerische, altersgerechte Weise beschäftigen wir uns neben dem Reiten auch mit allen Fragen rund um das Pferde – ob Fütterung, Pferdesprache, Bodenarbeit oder Gesundheit.

Beim Ponyclub steht nicht nur das Reiten, sondern auch das ganze „Drumherum“ im Mittelpunkt, das Pferde brauchen um ein glückliches und gesundes Leben zu führen.

 

Der Ponyclub findet ab Sommersemester 2017 zweiwöchig statt und eignet sich auch als Ergänzung zu den "gewöhnlichen" Reitstunden. Aber auch Anfänger sind herzlich willkommen!


Erlebniswochen und Sommerkurse

 

Jährlich in den Somemrferien finden usnere Erlebniswochen (für Kids zwischen 4 und 8 Jahren) sowie die Sommerkurse (ab 8 Jahren) statt.  Ob bei lustigen Spielen, spannenden Schatzsuchen, abenteuerlichen Ausritten oder gemütlichem Lagerfeuer - immer begleiten uns dabei unsere tierischen Freunde. Nach den zusammenschweißenden Wochen fällt der Abschied meist schwer - aber ein Wiedersehen im nächsten Jahr gibt es bestimmt!


Kindergeburtstage auf der Ranch

Gerne planen wir auch eine individuelle Geburtstagsfeier für ihr Kind! Das Thema kann gerne mit uns abgesprochen werden (Prinzessinennachmittag, Indianertag,...). Es gibt die Möglichkeit den ganzen Nachmittag bei uns zu verbringen oder stundenweise mit der Kindergruppe zu kommen.

 

Nähere Infos gerne auf Anfrage


Outdoor-Projekttage für Gruppen

Für Kindergarten- oder Schulgruppen bieten wir reitpädagogische Projekttage oder -wochen an.

Spiel, Spaß und Bewegung in der Natur sowie ein respektvoller Umgang mit unseren Vierbeinern und Mitmenschen stehen dabei im Vordergrund und schulen Teamfähigkeit und soziales Miteinander. 

Die Outdoor-Tage werden je nach Gruppengröße, Alter der Kinder/Jugendlichen sowie individuell geplant. Senden sie uns eine Anfrage und wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.


Impressionen